Grundstein gelegt: FIEGE-Neubau an der B-Side

An der B-Side in Münsters Hafen wird ein weiteres modernes Büro-Hochhaus jetzt in die Höhe gebaut. Heute war nämlich Grundsteinlegung. 2024 soll der FIEGE-Komplex fertig sein.

© Fiege Logistik Stiftung & Co. KG

Der Grevener Logistikanbieter FIEGE erreichtet auf dem ehemaligen Lehnkering-Gelände einen Gebäude-Komplex mit langen breiten Fensterfronten und einem großzügigen Eingangbereich. 550 Beschäftigte werden hier künftig auf 10.000 Quadratmetern Büro- und Konferenzflächen arbeiten. Dazu gibt es im Foyer eine Caféteria und untendrunter eine Tiefgarage. Auf den Dächern produzieren Photovoltaik-Anlagen den Strom für das Gebäude. Zudem gibt es zahlreiche Ladestationen für E-Autos und E-Bikes.

Die Grundsteinlegung mit Felix und Jens Fiege (Vorstandschefs) und Oberbürgermeister Markus Lewe (Mitte)© ANTENNE MÜNSTER
Die Grundsteinlegung mit Felix und Jens Fiege (Vorstandschefs) und Oberbürgermeister Markus Lewe (Mitte)
© ANTENNE MÜNSTER

Digitale Logistik zieht ein

Die FIEGE-Gruppe will hier ihre digitalen Geschäftseinheiten unterbringen. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2024 geplant. In das direkt benachbarte Gebäude an der B-Side wird bald die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) ihren neuen Verwaltungssitz bauen.

150-jähriges Firmenjubiläum im kommenden Jahr

Das Familienunternehmen FIEGE aus Greven beschäftigt weltweit rund 23.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2023 feiert FIEGE sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Eine Geburtstagsfeier soll es dann auch im Rohbau am Hafen geben, verrät Felix Fiege, der gemeinsam mit Cousin Jens Fiege die Unternehmensgruppe leitet.

Weitere Meldungen