Gehweg abgesackt im Bahnhofsviertel

Ein Wasserrohrbruch unterhalb der Friedrich-Ebert-Straße hat am späten Freitagabend (02.06.) auf Höhe des Finanzamtes einen Gehweg-Abschnitt einbrechen lassen.

© Verena Frings
© ANTENNE MÜNSTER

Unterhalb der Friedrich-Ebert-Straße im Bahnhofsviertel hat es am späten Freitagabend (02.06.) einen Wasserrohrbruch gegeben. Das Wasser spülte die Erde unterhalb der Straße weg, sodass der Gehweg eingebrochen ist. Zudem stand die Straße in der Nacht auf Höhe des Finanzamtes unter Wasser. Das Wasser rauschte regelrecht die Straße hinab, es bildete sich zwischenzeitlich ein kleiner Fluss.

Hier sprudelte das Wasser am Abend (22:14 Uhr) aus dem Boden - ein Durchkommen für Fußgänger und E-Scooter gab's dadurch nicht mehr. Mit der Zeit sackte diese Stelle immer weiter ab, da das Erdreich unter dem Gehweg durch das Wasser weggeschwemmt wurde.© Polizei Münster (Archivbild)
Hier sprudelte das Wasser am Abend (22:14 Uhr) aus dem Boden - ein Durchkommen für Fußgänger und E-Scooter gab's dadurch nicht mehr. Mit der Zeit sackte diese Stelle immer weiter ab, da das Erdreich unter dem Gehweg durch das Wasser weggeschwemmt wurde.
© Polizei Münster (Archivbild)

Die Polizei sperrte die Friedrich-Ebert-Straße, Fachfirmen kümmern sich darum, alles zu reparieren. Die Straße ist normal befahrbar. Nur um den eingebrochenen Gehweg kümmern sich Arbeiter weiterhin. Verletzte gab es keine.

ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Verena schickte unserer Redaktion das obige Video in der Nacht - es zeigt, wie sich das Wasser auf der Friedrich-Ebert-Straße seinen Weg bahnte.

Als die Friedrich-Ebert-Straße in der Nacht zum Flussbett wurde ...© Polizei Münster
Als die Friedrich-Ebert-Straße in der Nacht zum Flussbett wurde ...
© Polizei Münster
... am Samstagmorgen (03.06.) dagegen ist die Stelle mit Baustellenzäunen abgesichert. © Verena Frings
... am Samstagmorgen (03.06.) dagegen ist die Stelle mit Baustellenzäunen abgesichert.
© Verena Frings

Weitere Meldungen