Wasserrohrbruch am Dingbängerweg

Am Dingbängerweg ist ein Wasserrohr gebrochen. Wie die Stadtwerke mitteilen, sind dadurch aktuell rund 100 Haushalte in Mecklenbeck ohne Wasser.

Symbolbild Straßensperrung

Dingbängerweg gesperrt

Stadtnetze Münster hat schnell reagiert und wil die die Versorgung noch heute früh wiederherstellen. Der Dingbängerweg ist aber zwischen Mecklenbecker Straße und Weseler Straße für die kommenden Tage nicht zu befahren. Dort muss unter anderem auch geprüft werden, ob die Straße durch den Rohrbruch möglicherweise unterspült worden ist. Stadtnetze Münster empfiehlt deshalb, über die Fritz-Stricker-Straße auszuweichen.

Umleitungen für Busse

Auch die Busse der Stadtwerke müssen die Baustelle umfahren. Betroffen sind die Linien 10, 19 und N83.

Bis voraussichtlich Freitag, 18. September werden die Linien 10, 20 und N83 am Dingbängerweg umgeleitet. Die Busse fahren wie folgt:

  • Die Linie 10 fährt zwischen den Haltestellen Handwerkskammer Bildungszentrum und Dingbängerweg über Fritz-Stricker-Straße. Sie kann die Haltestellen Mecklenbecker Straße und St.-Anna-Kirche nicht bedienen.
  • Die Linie 20 fährt ab Haltestelle Altenroxel Friedhof direkt über Mecklenbecker Straße zur Haltestelle Meckmannweg und startet von dort über Christoph-Bernhard-Graben, Dingbängerweg und Weseler Straße zurück zur Haltestelle Meckmannweg und weiter bis Haltestelle Altenroxel Friedhof. Sie kann die Haltestelle Mecklenbecker Straße nicht bedienen.
  • Die Linie N83 fährt zwischen den Haltestellen Handwerkskammer Bildungszentrum und Meckmannweg über Fritz-Stricker-Straße, Weseler Straße und Meckmannweg. Sie kann die Haltestellen Mecklenbecker Straße, St.-Anna-Kirche und Christoph-Bernhard-Graben nicht bedienen.

Als Ersatzhaltestellen empfehlen die Stadtwerke die Haltestellen Meckmannweg und Dingbängerweg (alle Linien) sowie St.-Anna-Kirche (Linie 20).

Die elektronische Fahrplanauskunft ist auf der Homepage der Stadtwerke Münster zu finden.

Weitere Meldungen