Gefahrenstelle
Veröffentlicht: Dienstag, 20.06.2023 14:42
Baustelle an der Promenade zu rutschig: Sperrung

In Höhe Ludgerikreisel wird an der Promenade gebaut, für Fahrräder und Roller gibt es deswegen eine kurze Umfahrung, die auf verlegten Bodenplatten führt. Diese Platten waren nach dem Regen heute früh und durch matschige Blüten der Linden dort gefährlich rutschig geworden. Am Morgen und am Vormittag waren mehrere Radler:innen und Passanten dort gestürzt. Der Versuch, den Weg mit Hochdruckreinigern sauber zu bekommen, brachten wenig, es blieb weiter zu glatt und zu gefährlich. Für heute (20.6.) hat die Polizei den Bereich gesperrt. Aber daran halten sich längst nicht alle.

Die Umleitung für Radelnde und Rollerfahrer:innen führt über Ludgeristraße, Verspoel und Klosterstraße zurück zur Promenade. Zu Fuß geht es aber noch an der Gefahrenstelle vorbei. Am Freitag wird sich das Problem spätestens erledigen: dann wird die Baustelle abgebaut und der Weg auf der Promenade ist wieder frei.
Weitere schleimige und rutschige Abschnitte auf der Promenade
Auch auf weiteren Bereichen ist es derzeit rutschig und nicht gerade angenehm, zu radeln: nämlich dort, wo Linden am Rand stehen. Der Regen, die Lindenblüten und das Blättersekret sind zu einem schleimigen Matsch geworden. An mehreren Stellen sind bereits Radelnde gestürzt und und haben sich verletzt. Die Promenade ist durch den Matsch aber nicht nur rutschig. Die Räder schleudern den Schleim sofort an Hosenbeine und auf Schuhe, das Fahrrad selbst ist stark verdreckt. Es empfiehlt sich, einen Bogen um diese Bereiche zu machen.


