Gedenken an Opfer der Pandemie

„Entzünde das Licht!": Unter diesem Leitspruch stand am Sonntag die Gedenkfeier für die Corona-Toten auf dem Domplatz. In Münster sind bisher 109 Menschen an Corona gestorben.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Gedenkveranstaltung für die Todesopfer der Corona-Pandemie wurde in Anwesenheit von Oberbürgermeister Markus Lewe mit einem Lichterherz, mit Blumen und Musik begleitet. Die Veranstaltung fand im Friedenssaal und anschließend auf dem Domplatz statt. Daran teil nahmen unter anderen auch Stadtdechant Jörg Hagemann (Katholische Kirche), der Superintendent des Kirchenkreises Münster, Holger Erdmann und der Vorsteher der jüdischen Gemeinde in Münster, Sharon Fehr.

Gedenkveranstaltung für die Corona-Toten in Münster (18.04.)

In ganz Deutschland gab es Trauerbeflaggung an Behörden-Gebäuden und Kirchengeläut. Das Totengeläut der Lambertikirche und weiterer Kirchen war um 15.30 Uhr zu hören.

Weitere Meldungen