Freibad Hiltrup: 33-Jähriger tot
Veröffentlicht: Montag, 27.06.2022 14:29
Nach einem Badeunfall im Freibad Hiltrup ist ein 33 Jahre alter Mann in einem Krankenhaus gestorben. Das Bad mit 1.300 Gästen war nach dem Unglück am Samstag geräumt worden.

Ein anderer Badegast hatte den Notfall am vergangenen Samstag gegen 18 Uhr gemeldet. Ein Mitarbeiter des Freibades zog den Mann daraufhin sofort aus dem Schwimmbecken. Der Mann wurde von einem Arzt und dem Rettungsdienst rund 40 Minuten lang reanimiert, im Krankenhaus anschließend auf der Intensivstation behandelt. Dort ist der Mann am heutigen Montag (27.06.) gestorben.
Freibad wurde geräumt
Rund 1.300 Badegäste waren zum Zeitpunkt des Unfalls im Hiltruper Freibad. Das Bad wurde kurz nach dem Unglück geräumt und geschlossen. Es ist inzwischen aber wieder geöffnet. Eine für kommenden Freitag geplante Pool-Party wurde dagegen abgesagt. Das Badpersonal war mit fünf städtischen Mitarbeitenden und Unterstützung der DLRG besetzt, es wird jetzt psychologisch betreut. Oberbürgermeister Markus Lewe sprach von einem tragischen Unglück. Sein Mitgefühl gelte der Familie des Verstorbenen.