Feuer in zwei Wohnhäusern in Handorf

In Handorf untersuchen Experten der Kriminalpolizei die beiden Brandorte an der Straße "Zum Hornbach". Dort hatte es in der Nacht zu Montag (12.10.) in zwei Nachbargebäuden nahezu gleichzeitig angefangen zu brennen.

© Pixabay

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Brände gelegt wurden. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht, zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus, 27 haben in Hotels übernachtet, weil ihre Wohnungen vorübergehend nicht bewohnbar sind. Einige Bewohner hatte die Feuerwehr über Leitern retten müssen, weil das Treppenhaus voller Qualm war. Wie hoch der Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen.

Wer etwas Auffälliges beobachtet hat oder Angaben zum Sachverhalt machen kann, melde sich bitte unter der Telefonnummer 0251 275-0.

Weitere Meldungen