Fehlendes Personal in Münsters Bädern

Münsters Schwimmbäder haben derzeit mit akutem Personalmangel zu kämpfen. Das könnte jetzt sogar dazu führen, dass zwei städtische Freibäder in Münster später öffnen. 

© Presseamt Münster

Seit Anfang Mai können Schwimmer zwar schon das städtische Sportbad Coburg besuchen, Samstag öffnet dann das private Bad Sudmühle. Wann aber die Freibäder Hiltrup und Stapelskotten öffnen, ist noch unklar. Bei der Stadt will man sich noch nicht auf einen Termin festlegen.

Immer wieder mussten in den vergangenen Wochen auch verschiedene Hallenbäder in unserer Stadt zeitweise geschlossen bleiben - im Februar etwa, weil das Personal krank war oder am vergangenen Samstag wieder in Hiltrup, weil viele Mitarbeiter in Rente gehen und keine Neuen nachkommen. In der Branche fehle es generell an Fachkräften, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Weitere Meldungen