Erster Sieg für SCP in neuer Saison
Veröffentlicht: Samstag, 23.08.2025 08:02
Mit einem 2:1 haben sich die Preußen gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt und damit den ersten Sieg in der neuen Saison errungen.

Der Schock sitzt wohl noch immer tief bei den Fans vom SC Preußen Münster, nachdem vor ein paar Tagen Preußen-Spieler Marc Lorenz vom Verein die fristlose Kündigung bekommen hat. Jetzt gibt es aber eine gute Nachricht: Mit 2:1 haben sich die Preußen am Freitagabend (22.08.) gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt. Das ist der erste Sieg in der neuen Saison für den Münsteraner Fußball-Zweitligisten.
Sehr gute erste Halbzeit für den SCP
Über weite Strecken waren die Preußen klar die bessere Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit und das gerade einmal vier Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel gegen Herthas BSC. Vor gut 10.600 Zuschauer:innen im ausverkauften LVM-Preußenstadion erzielten noch vor der Pause Oliver Batista Meier und Marvin Schulz jeweils ein Tor. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer besser ins Spiel, während die Münsteraner zusehends Kräfte ließen und die Pokalschlacht ihren Tribut einforderte, heißt es vom SCP. Dennoch bissen sich die Preußen bis zur letzten Minute durch und verdienten sich den ersten Heimsieg.
Kuriose Szene beim Spielerwechsel
Während des Spiels gab es eine kuriose Szene bei einem Spielerwechsel. Preußen-Spieler Lars Lokotsch sollte ausgewechselt werden. Aber dann zeigte Teammanager Harry Menzel auf der Tafel an, dass Oliver Batista Meier vom Platz soll. Dieser schlich zur Bank. Preußen-Trainer Alexander Ende war dann maximal verwirrt, als er ihn sah. Ob Harry Menzel oder Alexander Ende Schuld an diesem Missverständnis hat, wird man wohl nie richtig klären können. Beide sind sich deswegen aber nicht böse. Und der Preußen-Trainer kündigte nach dem Spiel bei Sky an "Wir trinken zusammen einen, wir haben das Ding gewonnen und von daher können wir drüber schmunzeln". Also alles gut, trotz eines so nicht geplanten Wechsels.
Nächstes Spiel Ende August
Am Samstag, den 30.08. geht es für die Preußen weiter. Sie fahren dann nach Bochum, um dort gegen den VfL Bochum zu spielen.