Erneut tödlicher Badeunfall im Kanal
Veröffentlicht: Sonntag, 09.07.2023 18:24
Schon wieder gibt es ein Todesopfer im Dortmund-Ems-Kanal. Die Feuerwehr holte am Albersloher Weg einen leblosen Schwimmer aus dem Wasser.

Zwei Taucher der Feuerwehr Münster und der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft Münster (DLRG) haben vor gut einer Stunde einen Schwimmer aus dem Dortmund-Ems-Kanal geholt. Der 40-Jährige sei im Bereich des Albersloher Wegs, direkt hinter der Feuer- und Rettungsleitstelle 2 ins Wasser gegangen und kurz darauf nicht mehr gesehen worden. Die Begleitung des Todesopfers konnte den Bereich sehr gut eingrenzen, weshalb die Taucher schnell den verunglückten Schwimmer fand und aus dem Wasser hob. Ein Notarzt am Ufer konnte aber nur noch den Tod feststellen.
Viertes Todesopfer im Kanal in drei Wochen im Münsterland
Innerhalb von nur drei Wochen ist es damit das dritte Todesopfer im Dortmund-Ems-Kanal im Münsterland. Vor drei Wochen verunglückte ein Mann aus Senden (Nachbarkreis Coesfeld) bei Lüdinghausen - das ganze Wochenende lang hatten Einsatzkräfte den Mann gesucht. Vor zwei Wochen dann starb ein Schwimmer im Stadtteil Berg Fidel, nachdem er am Lechtenbergweg ins Wasser gesprungen war. Kurz davor war ein Mann bei einem Badeunfall in Höhe Bennohaus gestorben. Davor war bei Lüdinghausen ein Schwimmer im Dortmund-Ems-Kanal ums Leben gekommen.