Ende der Freibad-Saison

Die Freibad-Saison in Münster ist beendet. Als letztes Bad hat Ende September auch die Coburg die Tore geschlossen.

Flutlicht-Schwimmen in der Coburg
© Stadt Münster

Wie immer gab es in der Coburg an der Grevener Straße zum Schluss die "Nacht der Lichter" - das traditionelle Flutlichtschwimmen bis 23 Uhr! Die verlängerte Öffnungszeit am allerletzten Freibadtag ist das Dankeschön der Stadt Münster an die Badegäste. Mit Beginn der Dunkelheit, ab 19.15 Uhr, konnten alle Interessierten bei freiem Eintritt und einer angenehmen Wassertemperatur von 24 Grad ihre Bahnen in der beleuchteten Coburg ziehen.

Bis dahin kann die Zahl der Coburg-Badegäste von 122.000 am vergangenen Sonntag noch kräftig erhöht werden. Insgesamt waren in diesem Sommer bis jetzt knapp 249.000 Besucher in den städtischen Freibädern. Das ist zwar weniger als im Super-Sommer 2018 (342.500), aber deutlich mehr als im Jahr 2017 (196.000).

Weitere Meldungen