Corona-Situation spitzt sich weiter zu
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.01.2022 07:00
Die Corona-Lage in Münster verschlechtert sich derzeit immer weiter. Die Corona-Inzidenz stieg von gestern auf heute um 138 Punkte auf 747. Außerdem ist eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.
Münsters Corona-Inzidenz schnellt weiter nach oben: Lag sie laut Robert-Koch-Institut (RKI) gestern noch bei 609, liegt sie heute bei 747. Das ist ein Anstieg um fast 138 Zähler.
Mit 4.300 aktuell infizierten Münsteraner:innen und 683 registrierten Neuinfektionen verzeichnete das Gesundheitsamt gestern einen neuen Höchstwert. Grund dafür sind zum einen die in Münster ebenso wie landesweit steigenden Infektionszahlen. Außerdem spiegelt sich ein nicht näher zu beziffernder Meldeverzug wider, der durch technische Probleme bei der Datenübermittlung an das RKI entstanden ist. Nach einem Software-Update vor einer Woche hatte sich die Eingabezeit der Befunde mehr als verdoppelt. Das Gesundheitsamt setzt aktuell zusätzliches Personal für die Datenbankeingabe ein und hat bereits einen großen Teil der aufgelaufenen Befunde abgearbeitet.
Weitere Informationen auf der städtischen Website.