Corona-Lockerungen: Ab in die Sauna!

Das wird Münsters Saunafans freuen: Seit gestern ist klar, dass die Saunaanlagen in NRW ab Montag wieder öffnen dürfen. Das Land hat die Coronaregelungen auch für die Saunen gelockert. Einer, der sich freut, ist Hannes Eymann von der Eymann Sauna in Amelsbüren. Wir haben mit ihm gesprochen.

Überraschend hat die NRW-Landesregierung an Fronleichnam (11. Juni) weitere Lockerungen bekanntgegeben. Unter Auflagen dürfen dann auch Saunabetriebe wieder loslegen. Aber wie soll das mit den gängigen Abstandsregeln funktionieren? Und wie hoch ist das Infektionsrisiko in einem engen, warmen Raum? Darüber hat ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Jonas Menke mit Hannes Eymann, dem Geschäftsführer der Eymann Sauna in Amelsbüren, gesprochen. Das gesamte Interview gibt es hier noch mal zum Nachhören.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen