Brandserie in Gremmendorf/Angelmodde

Nicht nur in der Nacht von Sonntag (26.) auf Montag (27.11.) sind Autos und Mülltonnen in Flammen aufgegangen, sondern auch von Samstag (25.) auf Sonntag (26.11.).

In der Nacht von Samstag (25.11.) auf Sonntag (26.11.) brannten am Albersloher Weg, Vogelrohrsheide und an der Straße Zum Erlenbusch Papiermülltonnen. Und zwar in der Zeit von 2:20 bis 4:20 Uhr. In der Nacht von Sonntag (27.11.) auf Montag (28.11.) brannten Mülltonnen, zwei Carports und mehrere Autos am Angelsachsenweg, Albersloher Weg, Vogelrohrsheide, Normannenweg, an der Pommernstraße und an der Straße Zum Erlenbusch.

Tatverdächtige Kinder und Jugendliche in Gewahrsam genommen

Die Polizei hat einen tatverdächtigen 13 Jahre alten Jungen, seinen Begleiter und ein 17 Jahre altes Mädchen festgenommen. In beiden Nächten hatten Polizist:innen jeweils zwei der Drei in der Nähe der Tatorte gesehen. Nachdem die Polizei ihre Personalien aufgenommen hat, wurden sie wieder freigelassen. Die Ermittlungen dauern an. Für die Ermittlung der genauen Brandursache insbesondere bei den beschädigten Autos ist ein Sachverständiger im Einsatz.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Wie in Angelmodde wurden häufig die geschwungenen Scheiben der früheren Buswartehäuschen zerstört. Er Ersatz war dann teuer.© privat
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Wie in Angelmodde wurden häufig die geschwungenen Scheiben der früheren Buswartehäuschen zerstört. Er Ersatz war dann teuer.
© privat

Randale ist schon seit einigen Wochen ein großes Problem in Angelmodde. In der letzten Zeit sind in Angelmodde Scheiben von Autos und Bushaltestellen eingeschlagen worden, es gibt auch Berichte über Autodiebstähle. Die aktuelle Brandserie markiert einen traurigen Höhepunkt.

Weitere Meldungen