Bombe an Weseler Straße entschärft

Die am Dienstag (06.01.) gefundene Bombe an der Weseler Straße konnte erfolgreich entschärft werden. Das teilte die Warn-App NINA um 18:40 Uhr mit.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärfte den 250 Kilogramm schweren amerikanischen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg.
© Feuerwehr Münster

Es ist geschafft, endlich. Am Nachmittag (06.01.) wurde die 250 Kilo schwere Bombe an der Weseler Straße Höhe McDonalds gefunden. Die Warn-App NINA löste aus. Die Evakuierungsmaßnahmen konnten um kurz vor 18 Uhr abgeschlossen werden. Für die Betroffenen, insgesamt waren es rund 2.200 Menschen, gab es eine Notbetreuungsstelle in der Erich-Klausener-Realschule. Es gab die Möglichkeit mit einem Bus von der Weseler Straße Haltestelle "Geiststraße" stadteinwärts dorthin zu kommen. Der Bombenfund sorgte seit dem Nachmittag für massive Verkehrsbeeinträchtigungen - die Weseler Straße und die Geiststraße waren voll gesperrt. Inzwischen sind die Straßen wieder frei und die Menschen können zurück in ihre Wohnungen.

Die Feuerwehr evakuiert das Gebiet in einem Radius von 250 Metern um den gefundenen Blindgänger.
Die Feuerwehr evakuiert das Gebiet in einem Radius von 250 Metern um den gefundenen Blindgänger.© Feuerwehr Münster
Die Feuerwehr evakuiert das Gebiet in einem Radius von 250 Metern um den gefundenen Blindgänger.
© Feuerwehr Münster

Weitere Meldungen