Bahnstrecke bis Oktober gesperrt

Die Bahnstrecke Münster - Dortmund über Lünen bleibt länger dicht als bisher geplant. Die dortigen Sanierungsarbeiten verzögern sich bis zu den Herbstferien.

© Deutsche Bahn

Zunächst hatte die Bahn das Ende der Sommerferien als Termin genannt, von dem an die Züge wieder durchgehend von Münster über Lünen nach Dortmund fahren können, dann hieß es bis zum Ende der Herbstferien. Grund: Der Schienenoberbau muss modernisiert werden.

Nun (Stand 17.08. 13:18) gibt es doch noch eine gute Nachricht für die leidgeprüften Pendler auf der Strecke: Die Schienenarbeiten sollen bis zum 10. Oktober fertiggestellt sein. Ab dann soll die Eurobahn wieder durchgehend zwischen Münster und Dortmund fahren können, jedenfalls tagsüber. Nachts gibt es noch ein paar Restarbeiten; entlang der Gleise werden noch Kabel verlegt.

Seit Anfang des Jahres saniert die Bahn den Eisenbahndamm bei Davensberg. Pendler von Münster nach Dortmund müssen seither in Davensberg in einen Bus umsteigen, Kunden im Fernverkehr müssen Umleitungen über Hamm und Gelsenkirchen in Kauf nehmen.

ANTENNE MÜNSTER-Reporter Michael Wessels berichtet über die Bauarbeiten im Gespräch mit Nachmittagsmoderator Gerrit Nissen:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen