AWO-Kita bedankt sich beim Millionär

Die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Südviertel hat sich bei Münsters bekanntem Millionenspender Horst Eschler bedankt. Eschler hatte der Kita 25.000 Euro geschenkt.

Ein Großteil der Spendensumme floss in den Bau einer neuen Rutsche für die Kinder, die jetzt offiziell mit einem Fest eingeweiht wurde. Horst Eschler und seine Begleitung Aysun Karimanova waren dazu eingeladen und durften gemeinsam mit den Kindern und Kita-Leiterin Katja Böckenholt das Band vor der Rutsche durchschneiden.

Gemeinsam mit den Kita-Leiterin Katja Böckenholt und den Kindern durfte Millionen-Mann Horst Eschler das Band durchschneiden© ANTENNE MÜNSTER
Gemeinsam mit den Kita-Leiterin Katja Böckenholt und den Kindern durfte Millionen-Mann Horst Eschler das Band durchschneiden
© ANTENNE MÜNSTER

Neben der Spende für die große Rutsche gab es von Horst Eschler noch rund 5.000 Euro, mit denen sich Eltern und Kinder Zoo-Tickets kaufen konnten.

Wir waren früher sieben Geschwister und unsere Eltern hatten es nicht einfach, allen gerecht zu werden. Ich weiß daher, wie schwierig es für manche Eltern ist, ihren Kindern Geld für Ausflüge mitzugeben,

hatte Eschler damals gesagt. Inzwischen war die gesamte Kita mit mehr als 90 Kindern zweimal im Zoo. "Und alle konnten sich sogar noch einen Snack und ein Getränk bestellen", freut sich Kita-Leiterin Katja Böckenholt.

Horst Eschler hat bislang öffentlich insgesamt mehr als sieben Millionen Euro für gute Zwecke gespendet. Die höchste Einzelspende ging mit 1,2 Millionen Euro an die "Aktion Lichtblicke" von ANTENNE MÜNSTER und den NRW-Lokalradios.

Weitere Meldungen