Auto landet im Dachstuhl einer Scheune

Ein Autofahrer ist in Appelhülsen in einen Graben gefahren und durch die Wucht des Aufpralls mit seinem Wagen in den Dachstuhl einer Scheune katapultiert worden.

© Polizei Coesfeld

Wie Polizei und Feuerwehr in Nottuln am Freitag (21.02.) mitteilten, wurde der 20-Jährige aus Münster schwer verletzt über eine Drehleiter geborgen. Am Donnerstagabend (20.02.) war der Mann von der nassen Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto in etwa zwei Meter Höhe eingeklemmt worden. Dachstuhl und Außenwände der Scheune wurden bei dem Unfall massiv beschädigt.

Rund 40 Feuerwehrkräfte, Polizisten und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Feuerwehr musste zunächst das Auto vor einem Umstürzen oder Abrutschen sichern. Mit einer Leiter verschafften sich die Retter über die Beifahrerseite Zugang zu dem Verletzten, der dann über eine Drehleiter aus dem Wageninneren geholt wurde.

Weitere Meldungen