Auszeichnung für Kita Uppenberg

Die Kita Uppenberg hier in Münster gehört zu den Gewinnern des "Kita-Architekturpreis NRW 2020". Landesweit erhalten elf Einrichtungen eine Ehrung. Die konzeptionelle Grundidee, die bestehenden Schulbauten der Umgebung mit der neuen Kita zu einem Ensemble zu vervollständigen, wurde konsequent und stimmig umgesetzt, heißt es zur Begründung aus dem Familienministerium. Kinder brauchen ein Umfeld, in dem sie sich gerne bewegen, miteinander lernen und unbeschwert aufwachsen können, sagt Familienminister Joachim Stamp. Die Preisverleihung findet im Juni in Düsseldorf statt.

© Roland Borgmann

Die konzeptionelle Grundidee, die bestehenden Schulbauten der Umgebung mit der neuen Kita zu einem Ensemble zu vervollständigen, wurde konsequent und stimmig umgesetzt, heißt es zur Begründung aus dem Familienministerium. Kinder brauchen ein Umfeld, in dem sie sich gerne bewegen, miteinander lernen und unbeschwert aufwachsen können, sagte Familienminister Joachim Stamp. Die Preisverleihung findet im Juni in Düsseldorf statt.

Weitere Meldungen