Aktion Lichtblicke unterstützt Pelikanhaus

Schwerkranke Kinder aus ganz Deutschland werden häufig über mehrere Monate im Clemenshospital behandelt. In dieser schwierigen Zeit brauchen sie ihre Eltern und Geschwister. Lichtblicke hilft!

© ANTENNE MÜNSTER

Das Pelikanhaus soll eine Unterbringung von Familien in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus bieten. Hier können sie Kraft tanken, die sie dringend benötigen, um für ihr krankes Kind da zu sein. Gerade für Familien, die außerhalb von Münster wohnen, soll das Pelikanhaus ein „Zuhause auf Zeit“ bieten. Es entsteht direkt gegenüber dem Clemenshospital und bietet insgesamt 12 Zimmer. Eine große Küche sowie weitere gemütliche Gemeinschaftsräume laden zum Austausch mit anderen betroffenen Familien ein. Spielangebote sorgen für unbeschwerte Stunden der jüngeren Geschwisterkinder in ihrem „Zuhause auf Zeit“ in Münster. Der Pelikan als Namensgeber des Hauses steht für christliche Nächstenliebe.

So soll das Pelikanhaus einmal aussehen© Planungsgruppe Wörmann
So soll das Pelikanhaus einmal aussehen
© Planungsgruppe Wörmann

Aktion Lichtblicke stellt 25.000 Euro für das Pelikanhaus zur Verfügung

Die Aktion Lichtblicke hat mit 25.000 Euro einen Teil der Finanzierung übernommen. Insgesamt wird das Haus rund 2,4 Millionen Euro kosten. Die Alexianer wollen das Pelikanhaus ausschließlich aus Spenden stemmen, da es nicht Bestandteil der ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung ist. Geplanter Baubeginn ist Anfang 2021.


Ihr könnt die Alexianer mit einer Spende unterstützen:


Spendenkonto:

Ludgerus-Kliniken Münster GmbH

Clemenshospital

Kreditinstitut: Darlehnskasse Münster

IBAN: DE96 4006 0265 0003 0154 54

Verwendung: Pelikanhaus

Weitere Meldungen