30.000 Menschen bei Promenadenflohmarkt

Der letzte Promenadenflohmarkt im Jahr 2024 ist vorbei. Das Organisationsteam zieht gemeinsam mit ANTENNE MÜNSTER heute Abend Bilanz.

© Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH

Zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr lockte der Promenadenflohmarkt in der Innenstadt tausende Menschen an. Die Organisatoren sprechen auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage von über 30.000 Besuchenden. Gleichzeitig bauten etwa 800 Händler ihre Tische entlang der Promenade zwischen Schloss und Aasee auf. Sie boten unter anderem Antikes, Kuriositäten bis hin zu neuwertigen Sachen.

Unter den Ausstellenden waren sowohl gewerbliche als auch private Händler. Die Organisatoren des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland waren mit dem Ablauf zufrieden:

Die Stimmung war gut und alles war friedlich.

Termine für kommendes Jahr stehen bereits fest

2025 wird der Flohmarkt auf der Promenade wieder an 4 Terminen, jeweils am dritten Samstag im Monat, stattfinden. Start ist im Mai. Es wird drei Tagesflohmärkte im Mai, August und September geben, der Nachflohmarkt wird voraussichtlich im Juni stattfinden. Nähere Infos gibt es dazu hier.


Polizei hatte Verkehr auf umliegenden Straßen im Blick

Die Polizei Münster hatte heute Mittag den Verkehr in der Innenstadt besonders im Blick: Vor allem zwischen dem Schlossplatz, der Antoniuskirche und dem Aegidiimarkt war es zwischenzeitlich besonders voll, was unter anderem an dem Andrang auf dem Promenadenflohmarkt lag, sagte die Polizei Münster auf ANTENNE MÜNSTER-Anfrage. 

Weitere Meldungen