1.000 Euro für den "Kack"-Kuli

Silke Koch von der Firma Koch Kanaltechnik aus Münster ersteigert einen "Kack"-Kugelschreiber für 1.000 Euro und spendet das Geld an unsere Aktion Lichtblicke.

© ANTENNE MÜNSTER

Wie es dazu kam:

Morningshow Moderator Tino Tiede hatte sich für seinen zweiwöchigen Urlaub im September etwas ganz besonderes ausgedacht: Seine Kollegin Malena Stöhler musste während seiner Abwesenheit jeden Tag eine Challenge bestreiten. Beispielsweise durfte sie die ganze Sendung lang das Wort "Münster" nicht verwenden oder musste Telefonstreiche spielen.

Aber eine Challenge hatte es für Malena so richtig in sich: Sie musste aus Sch**** Gold machen. Hierzu hat sie einen "Kack"-Kugelschreiber bekommen, den sie für mindestens 500 Euro versteigern musste. Ein kleiner Kugelschreiber aus Plastik, der oben dran eine Plastik-Kloschüssel hat und einen Knopf. Wenn man auf den drückt, erscheint oben ein kleiner Kackhaufen.

Malena hatte sich überlegt, den Kugelschreiber für den guten Zweck zu versteigern: Der Erlös sollte der Aktion Lichtblicke zugute kommen. Damit werden Kinder und Familien in NRW unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Kurz vor Ende der Morningshow hatte Silke Koch von Koch Kanaltechnik das Höchstgebot abgegeben: 1000 Euro!

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Die Spendenübergabe hat stattgefunden

Heute (14.10.) erfolgte dann die Spendenübergabe. Malena und Tino haben sich mit dem "Kack"-Kugelschreiber auf den Weg zu Silke und ihrer Firma Koch Kanaltechnik gemacht und ihr den Stift offiziell übergeben. Im Gegenzug hat Silke uns einen 1.000 Euro Scheck überreicht, der der Aktion Lichtblicke zugute kommt. Wow! Wir sind überwältigt und sagen danke! Warum es Silke ein Bedürfnis war an die Aktion Lichtblicke zu spenden, könnt ihr hier nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Eins wollte Silke aber noch klarstellen. Lachend schaute sie Tino an: "Und was ich dir noch sagen wollte Tino, 500 Euro dafür zu verlangen ist schon ne Frechheit!" Aber natürlich bekommt der Kugelschreiber im Büro von Silke einen Sonderplatz.

Weitere Meldungen