Zwei tödliche Unfälle
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2024 15:53
Heute (09.10.) sind in Münster zwei Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, heute früh in Hiltrup und am Mittag in Roxel.

Tödlicher Unfall in Hiltrup
Heute früh (09.10.) ist ein 89 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall in Hiltrup ums Leben gekommen. Ein 57 Jahre alter Autofahrer erfasste den Fußgänger um kurz vor 7:00 Uhr, teilt die Polizei Münster mit. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer bei Dunkelheit und starkem Regen auf der Hansestraße Richtung Amelsbüren unterwegs als er auf Höhe eines Autohändlers den 89-Jährigen erfasste, der die Straße überquerte. Der Mann starb, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Autofahrer und weitere Passant:innen wurden von dem Opferschutzteam der Polizei Münster betreut. Die Ermittlungen laufen. Die Hansestraße war bis in den Vormittag hinein im Bereich der Fuggerstraße für die Unfallaufnahme gesperrt.
Tödlicher Unfall in Roxel
Heute Mittag (09.10.), um kurz vor 12:00 Uhr, kam ein weiterer Mann bei einem Unfall ums Leben. Nach Angaben der Polizei wurde ein 74 Jahre alter Rollerfahrer auf dem Nottulner Landweg/ Ecke Otto-Hahn Straße vom Auto eines 26-Jährigen erfasst und tödlich verletzt. Der 26-Jährige soll auf der Otto-Hahn Straße Richtung Frauenhofer Straße unterwegs gewesen sein. In der Kreuzung stieß er laut Polizei mit dem Rollerfahrer zusammen, der auf dem Nottulner Landweg Richtung Pienersallee unterwegs war. Der Rollerfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das Opferschutzteam und das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster waren im Einsatz. Der Nottulner Landweg war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Die Polizei Münster ruft Zeug:innen und Ersthelfer:innen auf, sich zu melden, unter der Telefonnummer: (0251) 275-0.