Zwei Fälle von sexueller Belästigung
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.06.2023 15:00
Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von sexueller Belästigung. Unter anderem soll jemand zwei Grundschülerinnen unsittlich berührt haben.

Am Mittwochabend (14.06., ca. 17:30 Uhr) soll ein unbekannter Mann an der Rubensstraße in Hiltrup zwei 8-jährige Mädchen unsittlich berührt haben. Die Kinder waren mit einem weiteren Mädchen unterwegs zum Spielplatz Rubensstraße. Nach ihren Angaben wurden sie vor Erreichen des Spielplatzes auf einem Fußweg von einem fremden Mann angesprochen. Unter dem Vorwand, die Mädchen hätten Flecken oder Käfer an ihrer Kleidung, die er entfernen wolle, habe sich der Unbekannte den beiden 8-Jährigen genähert und sie hierbei unsittlich berührt. Dann habe der Fremde von ihnen abgelassen. Die Kinder seien weiter Richtung Spielplatz gegangen. Der Mann soll 40 bis 45 Jahre alt sein, einen 3-Tage-Bart und dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit hatte er ein schwarzes Fahrrad dabei und trug vermutlich eine Cap.
Exhibitionist in Gievenbeck
In einem Waldstück an der Roxeler Straße bei Gievenbeck hat am Dienstagmittag (13.06., 13:45 Uhr) ein unbekannter Mann exhibitionistische Handlungen vor einer 29-jährigen Joggerin an sich durchgeführt.
Die Frau war mit ihrem Hund in Höhe des Marktkaufs auf der Freifläche zwischen Roxeler Straße und Sentruper Straße joggen. In einem Waldstück stellte sich ihr der Unbekannte in den Weg. Er zog die Hose herunter und begann, an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Die 29-Jährige versuchte, an dem Mann vorbeizugehen, dieser habe sich ihr jedoch wiederholt in den Weg gestellt und sei auf sie zugegangen. Erst als die Frau laut um Hilfe rief, zog der Mann seine Hose hoch und entfernte sich.
Die Münsteranerin rief sofort die Polizei. Eine direkt eingeleitete Fahndung, unter anderem unter Einsatz eines Diensthundes, blieb erfolglos. Nach Aussage der Zeugin ist der Mann circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hat kurze dunkle Haare, eine untersetzte Statur und einen schwerfälligen Gang. Zur Tatzeit am Dienstagmittag trug er schwarze Shorts und ein schwarzes T-Shirt.
Zeug:innen beider Taten werden gebeten, sich bei der Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/275-0 zu melden.