Wilsberg: Letzte Folge mit "Alex"

20 Jahre war sie die Alex im Wilsberg: Ina Paule Klink. Am Samstag ist ihr letzter Auftritt. Unsere Morgenmoderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen haben mit "Paule" gesprochen.

© Foto: ZDF/Thomas Kost

Was bleibt, seien Liebe und Dankbarkeit, sagte Paule, wie sich die Schauspielerin und Musikerin jetzt nennt. Die Wilsberg-Crew sei ihre zweite Familie und Münster eine zweite Heimat geworden. Aus der Serie auszusteigen, war deswegen keine spontane Entscheidung:

Es ist halt so ein bisschen wie, wenn man irgendwann groß ist und ausziehen muss von zuhause. Ich hab soviel gelernt, ich hatte [...] die tollsten Kollegen der Welt. Aber es ist jetzt Zeit, mal loszulaufen und nochmal andere Richtungen auszuprobieren.


Ihr letzter Tag am Wilsberg-Set war trotzdem sehr emotional. Ob sie die Entscheidung bereut, nicht mehr beim Wilsberg-Film mitzuspielen und wie ihre Musikkarriere jetzt mit dem Corona-Lockdown aussieht, das hat sie unseren Moderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow erzählt:

© ANTENNE MÜNSTER

Neue musikalische Herausforderungen

Aktuell sucht sie neue Herausforderungen. Im Juli 2020, kurz nachdem sie ihren Wilsberg-Ausstieg bekannt gegeben hat, veröffentlichte sie mit "Paule" ihr erstes Album. Sie zog sich für den Playboy aus und im Zürich-Krimi ist sie seit 2016 auch weiter regelmäßig als Schauspielerin zu sehen.

Paule - Nie verzeihen

Kurz nachdem ihr Rückzug bekannt geworden ist, hat ANTENNE MÜNSTER-Moderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf mit ihr über ihre Pläne gesprochen. Auch das Interview gibt es hier noch einmal zum Nachhören:

© AM

Weitere Meldungen