Wilsberg-Dreharbeiten

Das Team um Schauspieler Leonard Lansink dreht im Moment gleich zwei neue Folgen.

© ANTENNE MÜNSTER

"Vaterfreuden" und "Der Leibwächter"

In der Folge "Vaterfreuden" steht bei Wilsbergs Freund Ekki plötzlich dessen sechsjährige Tochter vor der Tür, von der er bis zu dem Zeitpunkt nichts wusste. Als sei das noch nicht genug, wird Ekki auch noch bei einer lange anstehenden Beförderung übergangen. In "Der Leibwächter" muss Wilsberg den Einbruch in seinem eigenen Antiquariat aufklären und am Ende kommt natürlich wieder ein Mord dazwischen.

Lansink dreht lieber in Münster als in Köln

Lansink im ANTENNE MÜNSTER-Interview© ANTENNE MÜNSTER
Lansink im ANTENNE MÜNSTER-Interview
© ANTENNE MÜNSTER

Wie immer wurden bereits einige Szenen in Köln gedreht. Schauspieler Leonard Lansink freut sich aber immer, wenn das Team endlich wieder nach Münster kommt.

Und es sieht hier auch schöner aus. Köln ist ja auch hässlich.. Darf ich das sagen?

Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende kommender Woche. Immer wieder ist das Team dafür am Antiquariat an der Frauenstraße unterwegs. Passanten müssen deshalb immer mal wieder stehen bleiben und warten, bis die Szene im Kasten ist. Bis jetzt hat sich aber noch niemand darüber beschwert, sagt Lansink.

Die Münsteraner sind generell netter zu uns (als die Kölner). Wir sind immer sehr gerne hier.

Wann die beiden neuen Folgen im ZDF ausgestrahlt werden, steht im Moment noch nicht fest.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Dreharbeiten in Bildern

Weitere Meldungen