"Weihnachtsmarkt ist sicher"

Münsters Corona-Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer schätzt die aktuelle Corona-Situation ein und gibt Tipps, wie wir uns verhalten sollen.

© Amt für Kommunikation Stadt Münster

Eine beunruhigende Corona-Meldung jagt die nächste: Täglich neue Rekorde bei den Neuinfektionen. Überlastete Krankenhäuser. Und jetzt auch noch Omikron, die neue, möglicherweise gefährlichere, Virus-Variante. Gleichzeitig dürfen wir in vollen Stadien Fußball gucken oder auf den Weihnachtsmarkt gehen. Und wir hier in Münster haben eine besonders niedrige Inzidenz und eine besonders hohe Impfquote.

Sind wir in Münster wirklich auf einer "Insel der Glückseligen"? Darüber spricht ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Jonas Menke mit Corona-Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer:

© ANTENNE MÜNSTER