"Uwu Lena"-Star in U-Haft

Neun Jahre nach ihrer Gründung ist die münstersche Band "Uwu Lena" wieder in die Schlagzeilen geraten. Ein Bandmitglied sitzt offenbar wegen Kindesmissbrauchs in U-Haft.

Sechs Jungen missbraucht

Der 38-Jährige hat gestanden, sechs Jungen missbraucht zu haben. Der Festgenommene habe reinen Tisch gemacht, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Die Behörde gibt die Identität des Beschuldigten nicht preis, Medienberichten zufolge ist es der Hobbymusiker und ehemalige Jugend-Fußballtrainer Johannes J.

Zwei weitere Verdächtige

Er wartet jetzt, gemeinsam mit zwei weiteren Verdächtigen, hinter Gittern auf seinen Prozess. Den beiden anderen Männern wird jeweils ein Fall von Kindesmissbrauch vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern noch an, es wurden Datenträger beschlagnahmt, die jetzt ausgewertet werden. Bis der Prozess beginnen kann, wird es wohl noch mindestens zwei Monate dauern.

Entsetzen bei Hobby-Musikern und -Fußballern

Sowohl bei den Hobby-Musikern als auch in der münsterschen Jugend-Fußballszene ist das Entsetzen groß. Der "Uwu Lena"-Musiker war hauptberuflich als Schul-Sozialarbeiter angestellt. In seiner Freizeit war er bis vor zwei Jahren als Jugend-Fußballtrainer tätig.

Weitere Meldungen