Titus Dittmann liest aus seinem Buch: "Lernen muss nicht scheiße sein!"

In seinem Buch "Lernen muss nicht scheiße sein!" nimmt der Wahl-Münsteraner das deutsche Bildungssystem kritisch unter die Lupe.

© Martin Lukas Kim

Besonders kritisch sieht Dittmann, dass Schule und Eltern die Kinder nur noch kontrollieren und auf ihre Schulnoten reduzieren:

„Natürlich sind das Lernen in der Schule und eine liebevolle Förderung durch Eltern wichtig aber ich sehe schon lange keine gesunde Balance mehr.“

Warum er zu dieser Auffassung gelangt ist, wie es um die Freiräume in seiner eigenen Kindheit stand und warum das Skateboarden eine ideale Schule ist, um Kinder stark zu machen, wird Dittmann dem Publikum im Rahmen der Lesung in Münster näherbringen, Fragen beantworten und auch Exemplare seines Buchs signieren.

Titus Dittmann liest am 14. Mai 2019 ab 20.30 Uhr in der Buchhandlung Thalia in den Münster-Arkaden (Ludgeristraße 100, 48143 Münster) aus seinem neuen Buch. Der Einlass ist ab 20 Uhr.

Erlös für einen guten Zweck

Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse zum Preis von 8,- Euro an der Hauptkasse der Thalia Filiale Münster-Arkaden. Der Erlös kommt Dittmanns Hilfsorganisation skate-aid zugute.

Weitere Meldungen