Start in die Freibadsaison

Das Wasser ist schon in den Becken, die weiteren Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und am 1. Mai geht es los: In der Coburg wird die Freibadsaison eröffnet. Um 9 Uhr öffnet das Bad an der Grevener Straße. Der Eintritt ist an diesem Feiertag frei.

© Stadt Münster

Unter dem Motto "Ab Mai dabei – der Freibadspaß beginnt" steht in der Coburg auch eine Hüpfburg bereit für alle jungen Badegäste, die zwischendurch einmal aus dem Wasser wollen. So genannte Waterballs, Standup Paddling oder Powerpaddler sind am ersten Freibadtag auch dabei.

Die anderen Freibäder

Im Freibad Sudmühle geht es mit dem traditionellen Eisbärenschwimmer am Tag der Arbeit los, danach schließt das Bad aber wieder, bis das Wetter mitspielt. Die Freibäder Stapelskotten und Hiltrup öffnen voraussichtlich Mitte Mai.

Eisbärenschwimmen 2018 im Freibad Sudmühle© Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.
Eisbärenschwimmen 2018 im Freibad Sudmühle
© Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.

Weitere Meldungen