SCP in "Virtual Bundesliga"
Veröffentlicht: Dienstag, 22.10.2024 05:29
Die E-Sportler des SCP kämpfen in diesem Jahr erstmals um die virtuelle Deutsche Meisterschaft. Heute Abend (22.10.) geht es los.

Für Preußen Münster steht heute Abend (21:00 Uhr) der Saisonauftakt gegen die Eintracht Braunschweig in der Bundesliga an - zumindest in der virtuellen. Mit dem Aufstieg der "echten" Fußballer der Preußen in die Zweite Fußball-Bundesliga sind auch die Münsteraner E-Sportler aufgestiegen.
In der "Virtual Bundesliga" kämpfen die E-Sportler von fast allen "echten" Fußball-Erst- und Zweitligisten um die virtuelle Deutsche Meisterschaft. Nur Union Berlin macht nicht mit. Dabei treten die E-Sportler in dem Fußball-Videospiel "EA SPORTS FC 25" gegeneinander an. Die E-Sportler der Preußen sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.
Preußen Münster könnte in dieser Woche deswegen gleich zweimal gegen die Eintracht Braunschweig gewinnen. Bevor es am Sonntag (27.10., 13:30 Uhr) auswärts in der Zweiten Bundesliga auf dem "echten" Fußballplatz um wichtige drei Punkte für die Münsteraner geht, treffen heute Abend beim ersten Spieltag der "Virtual Bundesliga" schon die E-Sportler der beiden Vereine aufeinander.
Anstoß ist um 21:00 Uhr. Übertragen wird das Ganze auf der Webseite der "Virtual Bundesliga", auf dem Live-Streaming-Portal twitch und auf TikTok.