Schüler bedroht seine Klasse

Offenbar tyrannisiert ein 16 Jahre alter Schüler seine Klasse an der Hauptschule Wolbeck. Nach einem Bericht der Westfälischen Nachrichten hat der Jugendliche seine Mitschüler mit einem Messer bedroht und erpresst.


Symbolbild Faust

Eine Lehrerin habe den Schüler angezeigt und er hat Hausverbot an der Schule. Dennoch soll er nicht aufhören, andere Kinder zu drangsalieren und zu bedrohen, damit sie nicht gegen ihn aussagen.

Wegen 15 Delikten müsse sich der polizeibekannte Jugendliche jetzt auch vor Gericht verantworten. Zeugen soll er sogar mittels Komplizen bedrohen.

An der Schule sollen frührere Versuche, ihn wieder auf die richtige Bahn zu bringen, offenbar gescheitert sein.

Markus Lütkemeyer hat das Thema für die Westfälischen Nachrichten recherchiert und mit Christoph Hausdorf in der Nachmittagssendung darüber gesprochen.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen