Sänger aus Münster beim ESC?
Veröffentlicht: Dienstag, 04.02.2025 15:30
Aus 3.281 Bewerbungen hat Stefan Raab mit seinem Team 24 Acts ausgesucht, die beim ESC-Vorentscheid antreten werden. Equa Tu ist dabei.

So langsam wird es ernst: Die Kandidatinnen und Kandidaten für den in diesem Jahr von Stefan Raab geleiteten ESC-Vorentscheid stehen fest. Insgesamt 24 Einzelkünstler:innen oder Gruppen werden um das Ticket zum Eurovision Song Contest in Basel kämpfen. Die Vorauswahl traf Raab gemeinsam mit seinem Team - aus einem Stapel von 3.281 Bewerbungen. Manche Acts haben schon eine gewisse Fanbase, andere sind noch relativ unbekannt. Darunter Equa Tu.
Ihr kennt Equa Tu vielleicht schon aus unserem Musik-Special "So klingt zu Hause": Hier haben wir euch schon mehrere Songs von Hauke, wie er im bürgerlichen Leben heißt, vorgestellt. ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Philipp Moser hat mit Equa Tu über seine Teilnahme beim ESC-Vorentscheid gesprochen. Das ganze Interview hört ihr hier:
12 der 24 Starter sollen in der Auftakt-Show von "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" (Freitag, 14. Februar, 20:15 Uhr, RTL) auftreten und sich der Jury stellen, in der neben Stefan Raab noch Moderator Elton und Sängerin Yvonne Catterfeld einen festen Platz haben. Hinzu kommen wechselnden Gastjuroren. Die zweite Hälfte des Bewerberfeldes wird nach RTL-Angaben in der zweiten Show am darauffolgenden Tag (15.02.) zu sehen sein. Die dritte Show (RTL) eine Woche später ist als Halbfinale angelegt. Das Finale mit der Kür des deutschen ESC-Beitrags ist am 1. März in der ARD zu sehen.
