Promenaden-Flohmarkt
Veröffentlicht: Montag, 15.05.2023 17:00
Am Samstag (20. Mai) findet der erste Promenaden-Flohmarkt in diesem Jahr statt. Dann bieten wieder bis zu 800 professionelle und private Verkäufer:innen ihr buntes und vielfältiges Angebot zum Stöbern und Trödeln an.

Es ist der erste von vier Terminen im Jahr 2023 für den Freiluft-Flohmarkt in Münster. An der grünen Promenade entlang gibt es auf einer Fläche von knapp 28.000 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt: Von Möbeln über Kleidung bis hin zu Antiquitäten.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Das kulinarische Angebot reicht von der Currywurst mit Pommes über Erbsensuppe, Döner und schwäbische Spätzle bis hin zum libanesischen Manakish. Für den passenden Nachtisch stehen Stände mit Crêpes, Eis, Donuts oder Waffeln zur Wahl.
Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland als Veranstalter rechnet mit rund 30.000 Besucher:innen.
Privat und Professionell
Direkt vor Münsters schönster Kulisse, dem Schloss, bieten gewerbliche Verkäufer:innen Kunst und Antiquitäten an, die manches Sammlerherz höher schlagen lassen. Qualitativ hochwertige Gemälde, Kronleuchter, Porzellan, Silber, Vintage-Bekleidung, Weißwäsche, Schmuck und Möbel sind hier ebenso zu finden wie Dekoratives für den Garten, Schallplatten und Bücher.
Den Großteil des Flohmarktes machen die privaten Verkäufer:innen aus, von denen viele inzwischen beim Bezahlen neben Bargeld auch Paypal akzeptieren.
Stand-Plätze
Am Flohmarkttag selbst gibt es für Kurzentschlossene die Möglichkeit, einen bei der Vergabe nicht in Anspruch genommenen Platz abzustauben. Für Hobbyhändler:innen öffnet morgens um sechs Uhr zusätzlich die anmeldefreie Wiese zwischen Promenade und Musikschule. Auch ein gebührenfreier Kinderflohmarkt findet an der Musikschule statt.