Preußen mit erfolgreichem Re-Start
Veröffentlicht: Sonntag, 31.05.2020 16:05
Der SC Preußen Münster hat beim Re-Start der Dritten Liga 4:2 gegen den Halleschen FC gesiegt.

In den letzten Wochen hatte sich der SCP vehement gegen eine Fortsetzung von Liga drei gewehrt. Preußen-Präsident Strässer hat sogar angekündigt, die Geisterspiele seines Vereins zu boykottieren. Dadurch konnte Strässer den 4:2 Heimsieg der Adlerträger nur von zu Hause aus genießen.
Schon 3:0 zur Halbzeit
Die Preußen zeigten ohne Fans im Stadion an der Hammerstraße einen engagierten Auftritt und machten früh alles klar. Rodrigues Pires (4"), Litka (13") und Schnellbacher (31") trafen allesamt in Halbzeit eins. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Halle durch Hansch (64") zwar noch auf 3:1 verkürzen, spätestens Litka (77") machte mit seinem Tor zum 4:1 aber alles klar. Daran änderte auch der erneute späte Anschlusstreffer zum 4:2 durch Hilßner (90+5") nichts mehr.
Hoffnung im Abstiegskampf
Das sind für die Preußen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen der direkten Konkurrenten, den Halleschen FC. Nach 28 von 38 gespielten Partien haben die Preußen jetzt drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Die nächsten beiden Spiele gehen allerdings gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Am Mittwoch (03.06.) geht es gegen Bayern II und am Sonntag (07.06.) empfangen die Preußen die SpVgg Unterhaching in Münster. Die restliche Saison soll in "Englischen Wochen" ausgetragen werden. Neben den Spielen am Wochenende gibt es also auch unter der Woche Partien.