Ostbevern: Bewusstloses Mädchen gefunden

Passanten haben das Mädchen heute Morgen gefunden. Sie wurde wohl auf dem Weg zur Schule angegriffen. Inzwischen ist sie wieder ansprechbar.

© ANTENNE MÜNSTER

Ein 13-jähriges Mädchen ist in Ostbevern auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden. Das Mädchen war um kurz vor acht heute früh von einem Ehepaar bewusstlos am Boden liegend gefunden worden, das Kind wurde bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht, kam später wieder zu sich und konnte am Mittag bereits von der Polizei befragt werden. Die Schülerin habe keinerlei Erinnerung an den Vorfall mehr, sagte Polizeisprecherin Susanne Dirkorte. Der Tathergang sei aber weiter unklar:

© ANTENNE MÜNSTER

Nähere Angaben zur Auffindesituation gibt es aus Ermittlungsgründen nicht. Inzwischen hat auch die Polizei bestätigt, dass das Mädchen mit Kabelbindern an den Händen gefesselt gewesen war. Der Einsatzort wurde abgesperrt.

Eine Einsatzhundertschaft auf Spurensuche© ANTENNE MÜNSTER
Eine Einsatzhundertschaft auf Spurensuche
© ANTENNE MÜNSTER

Die Polizei suchte mit einem Hund und einer Einsatzhundertschaft nach Spuren. Neben der Fundstelle ist eine Baustelle. Arbeiter von dort hätten bei der Erstversorgung geholfen, sagte die Sprecherin.

Weitere Meldungen