Niederlage beim EM-Test gegen Polen

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen hat am Donnerstagabend (15.08.) das erste EM-Testspiel gegen Polen 2:3 verloren. Gleich drei Spielerinnen vom USC Münster waren mit auf dem Platz.

© Michael Mücke

Heimspiel im Deutschlandtrikot

Libera Linda Bock gehörte schon vor wenigen Wochen beim olympischen Qualifikationsturnier in China zum Kader von Volleyball-Bundestrainer Felix Koslowski. Dann war auch noch Angreiferin Lina Alsmeier vom USC Münster beim Testspiel in der Halle Berg Fidel dazugestoßen. Sie hat sich sehr über die Nominierung gefreut:

"Für mich ist es das erste Mal, dass ich dabei bin bei der A-Nationalmannschaft. Und ich freue mich unglaublich, das vor heimischer Kulisse miterleben zu dürfen.

Auch Nationalspielerin Ivana Vanjak vom USC kam beim EM-Test vor heimischem Publikum doch noch überraschend zum Einsatz - sie hatte seit ihrer Knieverletzung im November 2018 an keinem Spiel mehr teilgenommen.

Chancen auf Sieg in Bremen

Knapp 2.400 Zuschauer haben sich am Abend das Länderspiel der deutschen Volleyballerinnen in der Halle Berg Fidel angesehen. Das erste Vorbereitungsspiel auf die EM verlor Deutschland mit 2:3 gegen Polen. Am Freitagabend (16.08.) stoßen die deutsche und die polnische Nationalmannschaft in einem zweiten EM-Testspiel erneut aufeinander, dann in Bremen. Auch hier zählen die drei USC-Spielerinnen aus Münster wieder zum Kader.

Foto: Lina Alsmeier (vorne) und Linda Bock (links) freuen sich auf das Heimspiel im Deutschlandtrikot.

Weitere Meldungen