Neuer Münster Tatort abgedreht
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.03.2023 06:27
Am Mittwoch (29.03.) wurden die Dreharbeiten zum neuen Münster Tatort "Der Mann, der in den Dschungel fiel" erfolgreich abgeschlossen. Es war der letzte von drei Drehtagen.

Im neuen Tatort muss das Team von Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) diesmal einen Mord verhindern, statt ihn aufzuklären. Stan Gold (Detlev Buck), ein Starautor und ursprünglicher Münsteraner, kehrt aus dem paraguayischen Dschungel in seine Heimat zurück, um Münsters neuer Stadtschreiber zu werden. Dass Gold seinen Triumph länger als nur ein paar Stunden genießen kann, hat er nur dem beherzten Eingreifen von Professor Boerne zu verdanken. Denn kaum ist der neue Stadtschreiber gekürt, stirbt er um ein Haar an einem anaphylaktischem Schock. Und das ist erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe von dramatischen Ereignissen, in die Gold verwickelt wird...
Sabina Kupfer, die PR-Managerin von Gold, wird von Eva Verena Müller gespielt. Die Produktion des Tatorts hatte im Vorhinein nach einer geeigneten Privatwohnung für die Dreharbeiten gesucht. Dafür wurde eine Wohnung in der Münsteraner Altstadt gefunden. Jutta Müller, Produzentin des Münster Tatorts, war zufrieden mit der Zusammenarbeit am Filmset und verrät, dass die neue Folge im Herbst oder Winter diesen Jahres ausgestrahlt wird.


