Münsters Markthändler verschenken 10.000 Masken

Überraschung für viele Marktkunden am Samstag (25.04.) in der Innenstadt. Wer an einem der Stände einkaufte, erhielt als kleines Geschenk eine Mundschutzmaske. Ab Montag ist die Pflicht.

© ANTENNE MÜNSTER

Das Maskengeschenk ist ein besonderes Dankeschön an Münsters Marktkunden, die dem Wochenmarkt auch in schwierigen Corona-Zeiten weiter die Treue halten, sagt der Sprecher der münsterschen Marktbeschicker, Sebastian Bussmeyer. Er hatte auch die Idee und hat die Masken bei einem befreundeten Apotheker ordern können, so Bussmeyer im Gespräch mit ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne. Die Kunden an den rund 130 Marktständen freuten sich über die sympathische Aufmerksamkeit. Einige setzten die Maske sogar direkt auf. Ab Montag gilt auch beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt Maskenpflicht.

Der Sprecher der Marktbeschicker Sebastian Bussmeyer (mi.) hatte die Idee.© ANTENNE MÜNSTER
Der Sprecher der Marktbeschicker Sebastian Bussmeyer (mi.) hatte die Idee.
© ANTENNE MÜNSTER

ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne hat sich die Verteilungsaktion mal angesehen:


© ANTENNE MÜNSTER
10.000 Masken zur Verteilung bereit© ANTENNE MÜNSTER
10.000 Masken zur Verteilung bereit
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen