Münster-Tatort feiert Premiere

Zu Nikolaus gab es in diesem Jahr für viele Münster-Tatort-Fans ein ganz besonderes Geschenk: Sie konnten die neue Episode schon ein paar Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen.

© ANTENNE MÜNSTER

Besuch bekamen die gut 1.300 Fans, die sich vorab um Tickets für das Premieren-Event im Cineplex bemüht hatten, unter anderem von den Hauptdarstellern und Publikums-Lieblingen Axel Prahl und Jan Josef Liefers (siehe Foto oben).

© ANTENNE MÜNSTER

Die Tatort-Stars im Interview

Das Kult-Ermittler-Duo ermittelt seit 2002 und ist mittlerweile ein fester Betsandteil der Stadt Münster geworden. Im ANTENNE MÜNSTER Interview betonte Axel Prahl, wie stolz es ihn mache, dass der Tatort seit Jahren so gut ankommt. Jan Josef Liefers wirft noch das Wort Dankbarkeit in den Raum. Denn für ihn sei es eine besondere Erfahrung, die Fans und ihre Reaktionen auf die neue Folge zu erleben. Daher sei er dankbar, dass sich die Fans extra auf den Weg ins Kino machen, um die Premiere gemeinsam mit anderen Fans und den Schauspielern im Kino zu schauen.

Auch etwas Weihnachtststimmung brachten die Stars ins Kino mit. Es sei die Zeit, gemeinsam Dinge zu tun, Kultur zu erleben und "miteinander etwas zu schaffen", so Axel Prahl. Daraufhin kamen die Hauptdarsteller auf die Idee, ein altes Weihnachtslied etwas umzudichten und gaben es dann auch gemeinsam zum Besten:

© ANTENNE MÜNSTER

"Der Mann der in den Dschungel fiel"

Die 44. Tatort-Folge kann sich auf jeden Fall sehen lassen, findet unsere Reporterin. Vor allem der Anfang raubte vielen Zuschauern zunächst den Atem. Insgesamt überzeugt der Tatort durch die klassische Mischung aus Spannung, Spaß und viel Klamauk - ein echter Münster Tatort eben.

Am Sonntag Abend um 20:15 Uhr ist die Folge dann auch für alle im Ersten zu sehen.

Weitere Meldungen