Münster for Europe: Kopfhörerparty auf dem Prinzipalmarkt

Münsters außergewöhnlichste Party ist zurück: am Vortag der Europawahl am Sanstag (25.05.) feiern wir mit euch die legendäre Kopfhörerparty auf dem Prinzipalmarkt.

© ANTENNE MÜNSTER

Münster zeigt Flagge für Europa

Münster zeigt Flagge für ein einiges und friedliches Europa. Auf dem Prinzipalmarkt wehen schon seit Wochen große Europaflaggen. Am Samstag wird Münsters gute Stube wieder zur Open-Air-Disco. Die "Münster for Europe"-Kopfhörerparty wird präsentiert von ANTENNE MÜNSTER.

Drei Musikrichtungen zur Auswahl

Unsere Morgenmoderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf senden die ganze Nacht den besten Musikmix live aus unseren Studios und sind auf den Kopfhörern in der Innenstadt zu empfangen.

Die Bühne bei der Kopfhörerparty im Jahr 2018©
Die Bühne bei der Kopfhörerparty im Jahr 2018
©

Zwei weitere Kanäle gibt es zur Auswahl. Mit Musik von den Live-DJs aus den Clubs "Heaven" (Electro u. House) und "Gazelle" (Latin, Black, Hip Hop).

© Münster Marketing
© Münster Marketing

Und so funktioniert es

Die Party beginnt um 21 Uhr, aber kommt bitte nicht zu spät. Wir haben 4.500 Kopfhörer für euch. Die könnt ihr euch für ein Pfand von 10 Euro an drei Ausgabestellen auf dem Prinzipalmarkt abholen. Wenn die alle weg sein sollten, dann müsst ihr ab und zu mit einer kleinen Schlange rechnen. Sobald Leute die Party verlassen, ist der nächste Kopfhörer für euch!

Was ist der Unterschied zu normalen Partys?

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Die Idee der Party ist ja: Man kann den Kopfhörer auch abnehmen und sich – im Gegensatz zu einer lauten Disco – auch mal ganz entspannt unterhalten. Wenn ihr den Kopfhörer aber aufhabt, dann verständigt ihr euch einfach mit Zeichensprache. Wenn nämlich eure Freunde auch ordentlich mitgrooven auf dem Dancefloor, aber trotzdem eure Bewegungen irgendwie nicht so richtig harmonieren, dann klärt ihr das so: Ihr zeigt einfach mit fragender Miene mit den Fingern einer Hand: 1, 2 oder 3? Dann zeigt euch euer Gegenüber – wieder mit den Fingern – den aktuellen Kanal, den er oder sie gerade hört. Und dann schaltet ihr vielleicht mal eben rüber.

Was für Unterschiede gibt es sonst noch zu einer normalen Party?

⦁   Ihr müsst niemandem ins Ohr schreien!  

⦁   Ihr könnt euch ganz normal unterhalten

⦁  Und wenn ihr darauf keinen Bock habt, setzt ihr einfach den Kopfhörer auf und weg seid ihr!

DJs aus "Heaven" und "Gazelle" im Interview

Am Donnerstag (23. Mai) waren DJ Q vom Heaven und sein Kollege DJ Philo von der Gazelle zu Gast im Studio. Das Interview könnt ihr euch hier nochmal anhören.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Europa-Lounge tagsüber auf dem Prinzipalmarkt

Bereits tagsüber stimmt eine "Europalounge" auf dem Prinzipalmarkt mit Sitzpodesten und dezenter DJ-Musik auf die Party am Abend ein. Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlt das Rathaus in Europablau, ab 21 Uhr startet die Kopfhörerparty. Der Eintritt ist frei. Kopfhörer gibt es an Ausgabestellen gegen ein Pfand von 10 Euro. Foodtrucks und Getränkestände bieten Essen und Getränke. Organisiert wird die Party von Münster Marketing und der ISI in Kooperation mit Antenne Münster, den Clubs Heaven und Gazelle sowie Münster4Life.

Ein Rückblick auf die Kopfhörer-PARTY PAX im vergangenen Jahr

Im vergangenen Jahr waren mehr als 5.000 Menschen auf dem Prinzipalmarkt. Und das war tatsächlich die bisher größte Kopfhörerparty, die es jemals in Deutschland gab. Hier ein Rückblick von unserem Partner "Münster4Life":

Das war die Kopfhörerparty 2018 auf dem Prinzipalmarkt.

... und falls ihr nicht wisst, wie ihr euch auf dem Prinzipalmarkt bewegen sollt: Wir haben für euch sieben "Dancemoves" zum Üben.

7 "Dancemoves", die du am Samstag drauf haben musst

Weitere Meldungen