Mehr Schuldner in Münster

Fast jeder zehnte Erwachsene in Münster kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das berichtet die Wirtschaftsauskunftei Creditreform in ihrem heute veröffentlichen "Schuldneratlas 2019".

Entgegen dem Bundestrend nahm die Zahl der überschuldeten Verbraucher in unserer Stadt in diesem Jahr sogar noch einmal zu, um etwa 350 auf knapp 23.000. Vor allem der Stadtbezirk Coerde, Gelmer und Handorf bleibt Brennpunkt sozialer Problemlagen in Münster, heißt es im Schuldneratlas. Die niedrigste Schuldnerquote gibt es auch in diesem Jahr im Bereich Kreuzviertel, Sentrup, Gievenbeck. Mit einer Verschuldungsquote von 8,6 Prozent liegt Münster der Studie zufolge deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 10,00 Prozent.

Schuldner in Münster nach PLZ-Bezirken (Bild anklicken, um es groß mit Legende zu sehen)© Creditreform
Schuldner in Münster nach PLZ-Bezirken (Bild anklicken, um es groß mit Legende zu sehen)
© Creditreform

Die komplette Analyse von Creditreform zum Download:

Weitere Meldungen