Lagerhallenbrand in Roxel

Großeinsatz für die Feuerwehr am Donnerstag (06.07.) in Roxel. Im Gewerbegebiet Otto-Hahn-Straße ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Ein Gebäude zwischen zwei Hallen stand heute Nachmittag (16:00 Uhr) plötzlich in Flammen, wegen der enormen Hitzeentwicklung explodierten mehrere Gasflaschen. Der Brand breitete sich noch auf zwei Dächer der angrenzenden Hallen aus. Durch den Rauch ist der angrenzende lebensmittelverarbeitende Betrieb stark beeinträchtigt. Die Feuerwehr konnte den Brand durch einen massiven Löschangriff recht schnell eindämmen. Die Feuerwehr Münster war mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr, den Löschzügen Roxel, Altstadt, Gelmer und Nienberge der Freiwilligen Feuerwehr und dem Rettungsdienst vor Ort - für circa zweieinhalb Stunden. Insgesamt beteiligten sich 47 Einsatzkräften.

Verletzt wurde aber niemand. Die Mitarbeiter einer benachbarten Fleischerei in der Otto-Hahn-Straße konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Wegen der anfangs starken Rauchentwicklung wurde zunächst auch die Warn-App "Nina" ausgelöst. Nach einer guten halben Stunde folgte aber schon die Entwarnung. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen