Kita am Schlossplatz öffnet

Die Kita am Schlossplatz hat seit gestern (01.08.) ihre Tore für bis zu 75 Kinder geöffnet. Es ist die erste Kindertagesstätte der Uni Münster.

© Pixabay

Aktuell sind in dem zweistöckigen Gebäude zwischen Promenade und Lazarettstraße 61 Kinder angemeldet, 52 davon von Universitätsbeschäftigten. Anmeldungen für das Kitajahr 2024/25 sind noch bis zum 30. September diesen Jahres über das Servicebüro Familie der Uni möglich.

Aufbau der Kita

Rund 18 Monate nach Spatenstich ist der etwa fünf Millionen Euro teure Neubau bereit. Das Grundstück am Schlossplatz ist rund 2.000 Quadratmeter groß. Die Kita verteilt sich auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss werden künftig zwei Küchenkräfte das Essen vorbereiten, direkt neben dem Eingang kann man auch per Aufzug in die erste Etage fahren. Alle Schlafräume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, auf dem teilweise begrünten Dach liefert eine Photovoltaikanlage die Energie.

Schlüsselübergabe in der Kita am Schlossplatz mit den Architekten Beate und Klaus Burhoff, Martina Stemberg (WWU), Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens, Ralf Kiewit (WWU) und Kita-Leiterin Tanja Blöcher (hinten v.l.n.r.). Im Vordergrund ist das Team der Erzieherinnen und Erzieher zu sehen. © Universität Münster
Schlüsselübergabe in der Kita am Schlossplatz mit den Architekten Beate und Klaus Burhoff, Martina Stemberg (WWU), Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens, Ralf Kiewit (WWU) und Kita-Leiterin Tanja Blöcher (hinten v.l.n.r.). Im Vordergrund ist das Team der Erzieherinnen und Erzieher zu sehen.
© Universität Münster

Weitere Meldungen