Kinder singen im Online-Chor gegen Corona
Veröffentlicht: Montag, 18.05.2020 13:57
Die Minimusiker haben einen Aufruf gestartet, fast 100 Kinder haben sich zurückgemeldet. Jeder für sich zuhause, aber trotzdem alle gemeinsam. Daraus enstanden ist ein Online-Chor.

Das Lied „Alles wird gut“ ist ein Mutmach-Song und hat schon vor der Corona-Zeit dafür gesorgt, dass Kinder Trost finden und zuversichtlich nach vorn blicken können. Den Text haben die Minimusiker extra umgedichtet und sprechen darin jetzt viele aktuelle Sorgen an.
"Wir haben unseren Song umgetextet und mit zwei Coronastrophen versehen. Dazu haben wir eingeladen, dass IHR mitmacht und uns euren Gesang schenkt. Das hat wahnsinnig gut geklappt und wir haben knapp 100 Einsendungen bekommen. Daraus ist nun der große Minimusiker-Chor entstanden."