Keine Aktion von Maskengegnern

Das Ordnungsamt und die Polizei haben am Montag (09.11.) verstärkt die Schulwege in Münster kontrolliert. Hintergrund war eine mögliche Aktion der Initiative „Querdenken 711“.

Die Initiative "Querdenken 711" hatte angekündigt, Kinder und deren Angehörige auf die angebliche Gefährlichkeit und Unwirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen hinweisen zu wollen und möglicherweise unwirksame Masken anbieten. Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) und die Polizei beobachteten deshalb am Montag besonders die Schulwege. Bisher wurden in Münster aber offenbar keine Kinder angesprochen, teilen Polizei und Stadt mit.

Eltern sollten sich beim Ordnungsamt melden

Wer von Mitgliedern der Initiative angesprochen wird, sollte sich beim Ordnungsamt melden. Das Amt ist unter diesen Telefonnummern zu erreichen:

  • 02 51 / 4 92-11 11
  • 02 51 / 4 92-32 99
  • 02 51 / 4 92-32 29

Betroffene können auch eine E-Mail schicken: KOD@stadt-muenster.de

Weitere Meldungen