"Holiday on Ice" zieht ein

Die Halle Münsterland bekommt heute eine Eisfläche. Ein Eismeister mit Eismaschine ist angerückt, um "Holiday On Ice" vorzubereiten.

© MCC Halle Münsterland

Direkt nach Weihnachten (27.12.) haben die Profis damit begonnen. Insgesamt 48 Stunden brauchen sie, um das Show-Eis für die Schlittschuh-Artisten Zentimeter für Zentimeter einzuziehen. Das gesamte Equipment - große Aluminium-Kühlplatten und eine Eismaschine - wird in zwei 40-Tonnern transportiert. Um die Eisfläche am Ende schöner aussehen zu lassen, mischen der Eismeister und seine Helfer zusätzlich 80 Kilogramm Marmorstaub ins zufrierende Wasser.

Über die Anlage der künstlichen Eisfläche berichtet Birgit Koch, Marketing-Leiterin des Messe und Congress-Centrums Halle Münsterland:

Eis wird zerhackt

Nach der letzten Show wird das Eis übrigens - wegen Überschwemmungsgefahr - nicht einfach aufgetaut, sondern zerhackt und draußen vor der Halle wieder zum Schmelzen gebracht. Sobald es die Temperaturen erlauben.

Premiere am 29. Dezember

Die Premiere für "Holiday On Ice - A New Day" ist am Donnerstag (29.12.). Die letzte Vorstellung an Neujahr. Restkarten sind hier noch erhältlich.

Alle Infos zur neuen Show findet ihr hier auf unserer Homepage.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen