Gelmer: Mann nach Badeunfall gerstorben

Die Feuerwehr Münster hat am Abend einen Mann aus einem Baggersee in Gelmer-Gittrup gezogen und versucht zu reanimieren. Wie die Polizei nun mitteilt, ist der Mann verstorben.

Die Ehefrau des Mannes hatte sich verzweifelt an die Feuerwehr gewandt, konnte den Ort aber nicht genau benennen. Kommunikationsprobleme führten dazu, dass die Einsatzkräfte erst zur Werse gefahren sind. Der Kontakt zur Frau bestand jedoch weiter. Als die Feuerwehr dann zum Baggersee am ehemaligen Landgasthaus Oeding ankam, fanden Taucher den Mann schnell. Auf dem Weg ins Krankenhaus reanimierten Rettungskräfte den Mann vergeblich. Den Ermittlern liegt kein Hinweis auf ein Fremdverschulden vor. Der tragische Unfall passierte, nachdem der 39-Jährige alkoholisiert ins Wasser gestiegen war.

Weitere Meldungen