Geburtstag auf dem Domplatz
Veröffentlicht: Sonntag, 18.08.2024 00:10
Der Stadtfest-Samstag stand im Zeichen der Donots. Die Punk-Rock-Combo hat auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert.

Schon etwa eine Stunde vor Einlass versammelten sich die ersten Donots-Fans vor den drei Eingängen zum Domplatz. Teilweise sind sie mehrere Stunden angereist, um ihre Lieblinge bei uns in Münster zu sehen. Dafür wurden sie kurze Zeit später nicht nur mit einem klasse Konzert, sondern auch mit top Wetter belohnt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Jonas Menke und Malena Stöhler aus dem ANTENNE MÜNSTER-Frühteam ließen sich dann auch direkt die Donots das erste Mal blicken. „Es ist uns das größte Vergnügen, heute mit euch unseren Geburtstag zu feiern!“, freut sich die in Münster sehr beliebte Band aus Ibbenbüren. Kein Wunder, dass „Happy Birthday!“-Gesänge vom Publikum nicht lange auf sich warten haben lassen.
Pascow, Leoniden, und Olli Schulz
Um 18.30 Uhr ging die große Geburtstags-Party dann pünktlich los. Wie zu erwarten aber nicht mit den Donots, sondern mit verschiedenen, bis zum jeweiligen Auftritt noch geheimen Special Acts. Als erstes hat die Punkrockband Pascow dem rappelvollen Domplatz eingeheizt. Danach sorgten die Leoniden für gute Stimmung. Singer-Song-Writer und Entertainer Olli Schulz sorgte schließlich für einen gelungenen Abschluss des bunten Vorprogramms.
Die Donots legen los
Gegen 22 Uhr war es dann endlich so weit: Die Donots haben zur Freude ihrer Fans nicht mehr nur ihren nächsten Special Guest verkündet, sondern blieben selbst auf der Bühne, um ihren runden Geburtstag mit sämtlichen Hits aus 30 Jahren Bandgeschichte und ihren tausenden Fans vor der ANTENNE MÜNSTER-Bühne zu feiern - inklusive Stage diving und Moshpits im Publikum.
In den nächsten zwei Stunden sollte dann noch so einiges passieren: Unter anderem verkündete Donots-Frontmann Ingo Knollmann - sicherlich nicht ganz ernst gemeint - Oberbürgermeister von Münster werden zu wollen. Daraufhin machte er Münster kurzerhand zu seinem Wohnzimmer und ließ sich von seinen Fans auf einem Sofa über den Domplatz tragen.
Als wäre das noch nicht genug, ließen sich im Laufe des Abends noch weitere Überraschungsgäste blicken: Unter anderem performten Teile der Toten Hosen mit den Donots ihren Hit "Hier kommt Alex" und auch die Leoniden hatten noch etwas besonders geplant. Mit einem weißen Klavier spielten sie in der Menge "Don't Look Back In Anger" und brachten den Domplatz zum singen.