Feller besucht Himmelsleiter

Schulministerin Dorothee Feller war heute (02.02.) in Münster. Sie besuchte die Schulaktionstage in der St.-Lamberti-Kirche.

© ANTENNE MÜNSTER

Rund 400 Schüler:innen haben sich bei den gerade laufenden Schulaktionstagen in der St. Lamberti-Kirche mit der Himmelsleiter beschäftigt. An zehn verschiedenen Stationen entwickelten sie ihre persönliche Deutung des Kunstwerkes, das seit September in Münster ist. Im ANTENNE MÜNSTER Interview sagten sie:

© ANTENNE MÜNSTER

Die Schulaktionstage wurden von der Schulabteilung des Bistums Münster, der Jugendkirche Münster, dem Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium, der Pfarrei St. Lamberti und einer Mitarbeiterin des Instituts für Religionspädagogik und Pastoraltheologie der WWU auf die Beine gestellt. Seit einem halben Jahr bereitet das Team die Aktionswoche vor, an der 15 Gruppen verschiedener Schulformen teilnehmen, darunter bischöfliche und staatliche Schulen. Zur Bedeutung Katharina Olgun von der WWU:


© ANTENNE MÜNSTER

Neben den Schüler:innen war auch die österreichische Künsterin Billi Thanner anwesend. Sie hat die Himmelsleiter geschaffen. Und auch Schulministerin Dorothee Feller war in der St. Lamberti-Kirche. Die Schulaktionstage seien wichtig für die Bildung, sagt Feller im ANTENNE MÜNSTER Interview.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen